Martin Hartwanger

Ich habe Freude anderen Menschen zu helfen.

Als Diplom-Sportlehrer und Sporttherapeut in Rehazentren, im Fitnessbereich, als Rückenschulkursleiter und Rehatrainer ist es immer mein Ziel und meine Aufgabe mit Training und Bewegungsübungen meine Patienten wieder fit zu bekommen.

 

"Bewegung ist die beste Medizin." Unzählige Studien und Beobachtungen zeigen die vielen positiven Wirkungen von Bewegung und Sport. Bei richtiger Dosierung.

 

Selber habe ich viel Spaß an der Bewegung und unterstütze Dich gerne.  Ich kann aber auch verstehen, wenn jemand mit Sport nichts am Hut hat. Unser Haupttraining ist unser (Nicht-)Bewegen im Alltag. Der Körper paßt sich den Bedingungen des Alltags und Bewegens an. Im natürlichen Gleichgewicht braucht es keinen Sport.

 

Mit der SENMOTIC Faszien-Mobilisation habe ich ein neues Verständnis und ein neues Körperbewußtsein bekommen.

Wenn wir mit den manuellen Techniken der SENMOTIC Faszien-Mobilisation verklebte und verkürzte Spannungslinien lösen und wieder in ein natürliches Bewegen kommen, werden deutlich spür- und sichtbare Ergebnisse zu einer aufrechten, selbstbewußten und vor allem schmerzfreien Körperhaltung führen.

Was mich begeistert

Mit der  SENMOTIC Faszien-Mobilisation habe ich eine spezielle Form der manuellen Therapie, die dabei hilft die ursprüngliche und natürliche Beweglichkeit und Vitalität zurück zu gewinnen.

Freude an der Körperarbeit

Als Sporttherapeut habe ich mir viele Behandlungstechniken angesehen und angeeignet. Mit viel Freude an der Körperarbeit und dem Antrieb meinem Gegenüber zu helfen und zu begleiten, suche ich immer nach der besten, individuell umsetzbaren Möglichkeit.